Langlebige Oberflächen - schonend gereinigt mit AURO Reiniger

AURO-World Thema: – langlebige Oberflächen, schonend gereinigt – natürliche Reinigungsmittel

Schonende, natürliche Reiniger und Pflegemittel -AURO-World informiert:

Wir alle leben gern in einem schönen, sauberen Zuhause. Und jeder von uns weiß: Eine saubere Umgebung bedeutet viel zeitlichen Aufwand und den Einsatz einer Vielzahl unterschiedlicher Reinigungsmittel.

Insbesondere im Bad, in unserer Küche, in Flur und Eingangsbereich – also überall dort, wo wir leben und uns viel aufhalten gibt es ständig etwas zu putzen, säubern, pflegen. Das gilt insbesondere für Familien mit Kindern und Haushalte in denen Haustiere leben.

Gerade diejenigen von uns, die wir uns mit einem gesunden Lebensstil befassen, nachhaltig und verantwortungsbewusst uns, unseren Kindern, unseren Tieren und unserer Umwelt gegenüber verhalten wollen, stellen sich auch im Haushalt oft die Frage was wir verwenden können ohne immer gleich zur Chemiekeule greifen zu müssen.

Natürlich gibt es eine Vielzahl Reiniger und Putzmittel die viel versprechen und manches sogar halten. Aber warum nicht konsequent auf Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs setzen. Inhaltsstoffe die dem Verwertungskreislauf erhalten bleiben und dem Schutz von Mensch und Umwelt dienen.

Mit natürlichen Pflegemitteln und Reinigern, die mit der geringstmöglichen Belastung für Mensch und Natur hergestellt werden.

Biologisch kraftvoll und schonend reinigen – unter Verwendung wertvoller Essenzen und Inhaltsstoffe, die für ein gutes Ergebnis notwendig sind.

Und dabei im Idealfall natürlich auf synthetische Duftstoffe und Reizstoffe, sowie überflüssige Substanzen die unserer Haut schaden könnten, verzichten.

Wir von AURO-World wissen: all das ist möglich!

Natürlich sollten wir es mit dem Reinigen nicht übertreiben – ein klinisch steriles Zuhause ist nicht optimal für unser Immunsystem, denn wenn es nichts zu tun hat, ist es weniger aktiv und wir werden anfälliger für Krankheiten. Für unsere Kinder ist eine möglichst keimfreie Umgebung tatsächlich auch nicht optimal - sie haben so keine Chance ihre Abwehrkräfte natürlich zu stärken.

Als Faustregel gilt so oder so möglichst wenig Putzmittel zu verwenden um die Umwelt und uns und unsere Kinder zu schonen und Allergien sowie Atemwegs- und Schleimhautreizungen zu vermeiden.

Setzen wir also konsequent auf pflanzliche und mineralische Rohstoffe und reinigen so biologisch kraftvoll mit Produkten aus der AURO Forschung und über 30 Jahren Erfahrung.

Mit den biologisch kraftvollen und schonenden Reinigern und Pflegemitteln bietet uns AURO Lösungen für fast jedes Reinigungsproblem und das auf natürlicher Basis.

So schonen wir mit den natürlichen Pflege- und Reinigungsmitteln von AURO nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere eigene Gesundheit. Wir sind für die täglichen Arbeiten im Haushalt gut gewappnet und leisten darüber hinaus einen aktiven Beitrag zum Schutz unserer Umwelt. Alle AURO Produkte sind vollständig biologisch abbaubar.

Für die Duftsensiblen unter uns hat AURO reine Pflanzenseife, die weder natürliche noch künstliche Duftstoffe enthält. Unsere Hände bleiben dabei auch nach häufigem Waschen mild gepflegt.

In den im Reinigungs- und Pflegemittelsortiment eingesetzen Seifen setzt AURO auf selbst verkochte Seifen und Öle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA), wie Leinöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl und Kokosfett.

Alle AURO Produkte sind frei von synthetischen Reizstoffen und selbstverständlich biologisch abbaubar.

Natürlich sanft und kraftvoll sauber:

  • Für blitzende Armaturen und Sanitärkeramik eignen sich AURO Kalk- und Rostentferner und Sanitär-Kraftreiniger.
  • Für die Handreingiung gibt es duftstofffreie Handseife im Stück oder flüssig.
  • Mit neuen Rezepturen sind AURO-Geschirrspülmittel und AURO-Universalreiniger dank Superkonzentratformel jetzt noch ergiebiger.
  • AURO hat natürlich wirksame Fußbodenreiniger im Sortiment. Sowohl für Holz, Fliesen, Laminat oder auch Teppiche.
  • Natürlich hat AURO nicht nur kompostierbare Holzpflegetücher und Lederreiniger, sondern auch Gartenmöbelreiniger und Möbelpolitur im Programm.

Alles auf natürlicher Basis.

  • Auch für die Küche hat AURO natürlich abbaubare Reiniger für Backöfen und Edelstahlflächen, Öl für Arbeitsplatten und natürlich auch Geschirrspülmittel.
  • Reinigung von hochwertigen Pinseln und anderen Malerwerkzeugen ist ebenfalls mit AURO Produkten möglich und sorgt so für längere Nutzung und Werterhalt.

Für konsequent natürliche Werkzeugreinigung gibt es reine Pflanzenseife oder Pflanzenalkohol.

Diese sind auch für die schonende Entfernung hartnäckiger Flecken effektiv einsetzbar.

AURO Holzboden Reinigung und Pflege
AURO Universalreiniger - Superkonzentrat